Sonnenmatte 2017

Gemeinschaftswoche für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Abends Stuttgart und solche, die es werden wollen.

Unsere Gemeinschaftswoche vom 24. August bis 31.September 2017 steht unter dem Motto
„IDENTITÄT FINDEN“
Zwischen Existenz und Bestimmung - Entdecken, wie Gott uns meint
Unsere beiden Referenten werden die Themen „Meine Identität in Christus“ und „Gottes Vision für den OA“ mit uns behandeln.

Helge Keil

Jg. 68, theologischer Mitarbeiter des Wörnersberger Ankers, ist uns im Offenen Abend gut als Prediger im Upbeat und als Leiter des aktuellen Jüngerschaftskurses bekannt. Sein Lebensmotto lautet:
„Es gibt nichts Schöneres, als Gott beim Wirken zuzuschauen.“
Helge wird mit uns den Fragen nachgehen:
  • Wer bin ich?
  • Wer möchte ich sein?

Konstantin Mascher

Jg. 76, ist Prior der „Offensive Junger Christen“ (OJC), einer ökumenischen Kommunität. Als Missionarskind wuchs er in Südafrika auf.
Mit 19 Jahren kam er nach Deutschland, studierte Soziologie und lebt und arbeitet seit 12 Jahren mit seiner Frau Daniela und den vier Kindern (13, 12, 8, 5) in der christlichen Lebensgemeinschaft im Odenwald.
Konstantin entwickelt mit uns Antworten auf die Fragen:
  • Wer sind wir als OA?
  • Wer wollen wir als OA sein?

Wir freuen uns auf alle Begegnungen und Gespräche und über jeden, der dabei ist.
Wir werden den Großteil des Feriendorfes belegen. Es bietet uns viel Raum zur Begegnung untereinander, zum Volleyball-, Tischtennis- oder Schachspielen, zum Grillen und Lagerfeuer machen.
Auch Spielplätze und eine große Spielwiese stehen zur Verfügung. An unserem Ausflugstag werden wir die Umgebung erkunden.
Parallel zum Erwachsenenprogramm findet für Kindergartenkinder vormittags und Schulkinder vormittags und abends ein tolles Kinderprogramm statt.
An manchen Nachmittagen bzw. Abenden wird es spezielle Angebote für Jugendliche geben.

Organisatorisches


Anmeldeschluss: 28.06.2017
Der Frühbucherpreis gilt bis 09.05.2017!
Nach der Anmeldung solltest du automatisch eine Bestätigungsmail erhalten. Bitte ggf. Spams beachten!
Nach Anmeldeschluss Platzvergabe soweit noch möglich, eine Nachmeldegebühr wird fällig.
Die Reisebedingungen des Offenen Abend Stuttgart kannst du hier einsehen.