Internationaler Deutschabend

Deutsch  |  English

Hören Reden Essen

Dann ist der „Internationale Deutschabend“ vielleicht das Richtige für dich.


Zusammen mit einigen deutschen freiwilligen Helfern, hast du Gelegenheit, umgangssprachliches, sowie einfaches Schriftdeutsch zu hören, zu lesen und darüber zu reden. Im Zentrum steht nicht die deutsche Grammatik, Rechtschreibung oder Aussprache. Es geht uns vielmehr ums Verstehen und Verstanden-Werden. Gute und hilfreiche Kommunikation ist eines der Ziele dieses Abends.

Die Abende drehen sich um interessante und universal gültige Themen aus dem Bereich der Kultur, Geschichte, Politik, Religion, Kunst, Wissenschaft, Sport, Gesundheit und vieles mehr.

Du kannst Fragen stellen und deine Meinung äußern.
Du kannst zuhören oder mit diskutieren.

Wir wollen uns gegenseitig respektieren und wertschätzen – denn jeder von uns ist einzigartig und hat besondere Begabungen und Erfahrungen.

Beim „Internationaler Deutschabend“ besteht kein Druck und Prüfungen gibt es auch nicht! Deswegen verlangen wir auch keine Kursgebühren.
Dafür gibt es für alle die bleiben wollen, immer ein einfaches Abendessen – wie z.B. Eintopf (vegetarisch und „halal“).

Wir glauben, dass wir alle voneinander lernen können, aufeinander hören sollten und miteinander Spass haben werden.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit dir.