Offener Abend Stuttgart


Frühstückstreffen:

Gemeinsam frühstücken und miteinander über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch kommen.
Haben Sie Lust und Interesse daran? Jeder ist herzlich eingeladen!
Wir freuen uns, wenn Sie kommen.
Eintritt: 6€


Donnerstag, 6. Dezember 2018, 9:30 Uhr
Am Rande der gefrorenen Welt
Nicola Vollkommer, Reutlingen
Lehrerin, Autorin

Nicola Vollkommer schrieb das Buch "Am Rande der gefrorenen Welt" über ihren Onkel: Der junge Marinesoldat John Sperry sieht einer gesicherten Zukunft entgegen. Doch er erhält einen Ruf, der ihn an die eigenen und die Grenzen der Welt bringt: Als Jäger, Schlittenführer, Pastor und später als Bischof der Arktis lebt er mit seiner Familie 19 Jahre lang unter den Inuit nördlich des Polarkreises. Er teilt ihre Not, ihren Hunger und Temperaturen bis minus 60 Grad. Und er übersetzt die Bibel in ihre Sprache, die keine Wörter für Baum, Schaf oder Acker kennt – und keines für Liebe. Die ergreifende Biografie eines Mannes, der alles zurückließ, was er kannte.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 9:30 Uhr
Ent-Falten statt liften- das ist unser Motto
Für Frauen und Männer in der zweiten Lebenshälfte
Irmgard Schaffenberger, Bettingen (Schweiz)
Pflegefachfrau, Theologin