Jugend & Junge Erwachsene

ALL4ONE - die Jugendgruppe für alle Teens:

Für alle Teens und jungen Erwachsenen Mitarbeiter eine absolut geniale Gruppe, die sich immer Dienstags ab 18.00 Uhr im labOrAtorium in der Danneckerstraße 19 A trifft! Mehr wollen wir jetzt gar nicht verraten... komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf DICH!



Die AUSZEIT ist von jungen Leuten gestaltet - für Alle:

Sonntags Nachmittags um 17.00 Uhr mit anschließendem Abend-Snack -
lass Dich überraschen und gönn Dir ne Auszeit! :-)
Suchst Du Leute, die mit Dir zusammen hingehen und/oder willst Du mitgestalten/mitbewegen?
Dann melde Dich gerne bei uns!

Mehr Infos

Mentoring:

Du wünschst dir eine persönliche Begleitung in deinem Leben? Jemanden, der einfach ein offenes Ohr für dich, deine Situation und deine Fragen hat? Du möchtest Lebensfragen oder ein spezielles Thema besprechen, das dir auf dem Herzen liegt? Du möchtest im Glauben wachsen? Du brauchst jemanden, der dir hilft, deine Berufung zu finden oder zu entdecken, welches Potential in dir steckt? Dann bist du hier richtig: Wir haben Mentoren, mit denen genau das möglich ist. Mit ihnen kannst du individuell ausmachen, wie und wann ihr eure Treffen gestalten wollt.
Wenn du gerne einen Mentor/in hättest oder dich als Mentor/in zur Verfügung stellen möchtest, dann melde dich bitte bei uns.

Konfis:

Unsere KonfirmandInnen-Arbeit des Offenen Abends findet in enger Kooperation mit den Stuttgarter Citykirchen (Stiftskirche, Hospitalkirche und Leonhardskirche) statt. Unser Jugendreferent Mario Novak leitet die Konfi-Gruppe gemeinsam mit der Citydiakonin Cornelia Götz und den drei PfarrerInnen der Citykirchen. Jeden Mittwoch Nachmittag (außer in den Ferien) findet der Konfi-Unterricht in der Regel im Gemeindehaus der Stiftskirche (Urbanstr.40) statt. Außerdem beinhaltet die Konfi-Zeit noch weitere Aktionen, ein Konfi-Wochenende, einen Konfi-Tag mit Übernachtung und den Besuch verschiedener Gottesdienste sowie die Hilfe im kirchlichen Dienst (z.B. Kinderbetreuung, Turmwache, Gottesdienst-Gestaltung/-Mitarbeit, STADTBEWEGER usw.). Uns ist es wichtig die jungen Leute bei einer klaren und fundierten Entscheidung für Jesus und seine Kirche zu unterstützen, mit ihnen gemeinsam herauszufinden wo die Gottesbeziehung in ihrem konkreten Alltag greifbar werden kann und ihnen eine sinn-volle und verlässliche Gemeinschaft von jungen Christen anzubieten, die auch nach der Konfi-Zeit für sie da ist und zum wertvollen Lebensbegleiter in die Erwachsenen-Welt werden kann.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei uns melden.