Kleingruppen

Glaube im Alltag

Unsere Gesprächskreise

So bunt wie unsere Gemeinschaft, so vielfältig sind auch die Gesprächskreise im Offenen Abend.
Schon seit der Gründung des Offenen Abends 1955 heißen unsere Kleingruppen so.
Was allen gemeinsam ist: Wir treffen uns in kleinerer Runde zu Hause im Wohnzimmer.
Wir kommen über Bibeltexte ins Gespräch. Zeit mit Gott und eine gute Gemeinschaft untereinander sind das Herzstück jedes Gesprächskreises. Wir singen, tauschen uns aus, diskutieren und beten miteinander und füreinander.
Im Gesprächskreis kommt der Glaube in unseren Alltag und das tut einfach gut!

„An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.“ (Johannes 13,35)

Weiterführende Informationen zu Kontaktpersonen oder Zeitpunkte der Treffen bekommst du durch einen Klick auf den jeweiligen Ort.

Bad Cannstatt
Gesprächskreis „Weber“

Isabel und Rolf Weber

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Freitags

Was den GK ausmacht:
Zusammen lecker zu Abend essen.
Miteinander singen, lachen und weinen.
Bibel und Leben teilen.
Herausfordern und ermutigen zu einem Leben als „Salz und Licht“.
Jetzt fehlst nur noch DU! Wir freuen uns auf dich!

Feuerbach

Gesprächskreis „Gramlich“

Zeitpunkt:
wöchentlich Donnerstag

Filderstadt

Gesprächskreis „Mychajliw“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Heslach

Gesprächskreis „Bauer“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Heumaden

Gesprächskreis „Sachs“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Was den GK ausmacht:
Miteinander im Glauben wachsen

 

Kaltental

Gesprächskreis „Gebhardt/Remmele“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Leonberg-Höfingen

Gesprächskreis „Kobler/Meyer“


Zeitpunkt:
wöchentlich Dienstag

Möhringen

Gesprächskreis „Lesky“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Münster

Gesprächskreis „Kainzinger“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Freitag

Stammheim

Gesprächskreis „Andrea, Bernd & Birgit“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag (abwechselnd in Stammheim & Weilimdorf)

Wir sind alle Berufstätige mit dem Anliegen, miteinander (geistliche) Gemeinschaft zu leben. Wir essen gemeinsamen, tauschen uns aus, unterstützen uns gegenseitig lebendigen Glauben im Alltag zu leben und schauen, was Gottes Wort dazu zu sagen hat.
Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich gerne bei uns!

Stuttgart Mitte

Gesprächskreis „Junge Erwachsene“

Zeitpunkt:
wöchentlich Dienstag

Was den GK ausmacht:
Wir sind junge Erwachsene, irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren alt, die sich regelmäßig treffen, um sich auszutauschen, Leben zu teilen, zu essen, Bibel zu lesen, über tiefe Fragen des Leben zu diskutieren und füreinander zu beten. Du bist herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!


Gesprächskreis „Voigt“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Stuttgart Nord

Gesprächskreis „Schmidt“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Stuttgart Ost

Gesprächskreis „Stuttgart-Ost“

Zeitpunkt: zweiwöchentlich Dienstag

 

Gesprächskreis „Walter“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

Stuttgart Süd

Gesprächskreis „Seel“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

 

Vaihingen

Gesprächskreis „Heinz-Lauf“

Zeitpunkt:
wöchentlich Dienstag

Weilimdorf

„Gesprächskreis Weilimdorf“
Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

 

Gesprächskreis „Carrillo“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Dienstag

Gesprächskreis „Andrea, Bernd & Birgit“

Zeitpunkt:
Zweiwöchentlich Dienstag (abwechselnd in Stammheim & Weilimdorf)

Was den GK ausmacht:
Wir sind alle Berufstätige mit dem Anliegen, miteinander (geistliche) Gemeinschaft zu leben. Wir essen gemeinsamen, tauschen uns aus, unterstützen uns gegenseitig lebendigen Glauben im Alltag zu leben und schauen, was Gottes Wort dazu zu sagen hat.
Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich gerne bei uns!

 

Gesprächskreis „Zieffle“

Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Mittwoch, 15-16.30 Uhr

Was den GK ausmacht:
Wichtig ist uns, neben Lobpreis und Bibelgespräch, auch der gemeinsame Austausch und das Gebet.

West

„Gesprächskreis Secker“


Zeitpunkt:
zweiwöchentlich Donnerstag

Was den GK ausmacht:
Zweiwöchentlich am Donnerstag treffen wir uns zum Abendessen, Singen und Beten.
Mit Gottes Wort wollen wir das Leben in Seiner Gegenwart erfahren.
Wir wollen Gottes Liebe weitergeben und helfen, dass Leben gelingt.
Wer den Mut hat, sich dafür zu öffnen, ist herzlich willkommen!

Termine

Die Kleingruppen vereinbaren untereinander ihre eigenen Termine.
Wenn du in einen Gesprächskreis reinschnuppern möchtest, nennt Christoph dir gern eine Gruppe in deiner Nähe.

„Der Epheser-Brief“

Interesse?

Du hast Fragen zu einem unserer Gesprächskreise oder wünschst weitere Informationen? Melde dich gerne bei mir, ich helfe schnellstmöglich weiter.

Christoph

Datenschutz

15 + 1 =

„Der GK ist für mich ein Ort der Ge­mein­schaft, zum Leben Teilen, zum Auftanken. Der GK gefällt mir, weil ich dort nette Leute treffe, wir unseren Glauben gemein­sam leben, wir uns ehrlich darüber austauschen wie es uns geht und für­einander beten. Der GK be­deutet mir viel.“

Caro

„Der GK ist für mich ein Ort zum Auftanken. Der GK gefällt mir, weil ich dort Freunde treffe und wir dann Leben teilen: gemeinsam essen, in der Bibel lesen, uns austauschen.Der GK bedeutet mir viel – ein Anker im Auf und Ab der Woche, eine bereichernde Zeit.“
Claus

„Der GK ist für uns ein Stück Heimat und Geborgenheit. Uns Älteren sind liebevolle Beziehungen, Gebet füreinanderund gegenseitige Begleitung besonders wichtig.“
Christopher & Wilma

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15

Design & Umsetzung: BÜRO15